In Ratingen West Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Ratingen West · (RP) Schwere Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Mann, der am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr auf der Berliner Straße mit seinem Pedelec stürzte. 

 Mit einem Krankenwagen, hier ein Symbolfoto, wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Mit einem Krankenwagen, hier ein Symbolfoto, wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Mann war in Richtung Broichhofstraße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, gegen einen Zaun prallte und zu Boden fiel. Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Da der Verdacht bestand, dass der Verletzte unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sein Fahrzeug geführt hatte, wurden ihm zur Klärung zwei Blutproben entnommen. Sein Fahrzeug wurde zunächst sichergestellt. Einen Helm hatte der Ratinger während der Fahrt nicht getragen. Der Sachschaden wird insgesamt auf unter 500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort