Ratingen Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf 14-Jährigen

Ratingen · Ein Zeuge, der geholfen hat, wird dringend gesucht.

(RP) Am Samstagabend, 26. Oktober 2019, haben an der Volkardeyer Straße/Ecke Bachstraße zwei bislang unbekannte junge Männer versucht, einen 14 Jahre alten Ratinger auszurauben. Ein bislang unbekannter Zeuge half dem Ratinger, der bei dem Raubversuch leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach diesem sowie weiteren Zeugen.

Gegen 20 Uhr ging der Ratinger zu Fuß über eine Brücke an der Volkardeyer Straße in Richtung Grüner See, als sich ihm zwei junge Männer näherten. Einer von beiden sprach den Ratinger an und forderte ihn zur Herausgabe seines Bargelds sowie seiner Wertsachen. Als der 14-Jährige der Forderung nicht nachkam, schlug ihm der andere Täter mit der Faust ins Gesicht.

Daraufhin flüchtete der Ratinger und rannte davon. Das Duo lief dem 14-Jährigen jedoch hinterher, bis dieser auf einen bis dato unbeteiligten Passanten traf. Der couragierte Zeuge half dem Jugendlichen und schrie die Räuber an, dass sie den 14-Jährigen in Ruhe lassen sollten. Außerdem schubste er einen der beiden von dem Ratinger weg. Daraufhin flüchtete das Duo.

Etwa eineinhalb Stunden später informierte die Mutter des 14-Jährigen die Polizei über den Vorfall, welche bei Fahndungen im Umfeld des Tatorts jedoch keine verdächtigen Feststellungen mehr machen konnte, weshalb sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit wenden.

Zu den beiden Tätern liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor: erster Täter, 17 bis 19 Jahre, etwa 1,87 Meter, schlanke Statur, kurze, braune Haare, schwarzer Kapuzenpullover beziehungsweise Kapuzenjacke, „Südländer“. Zweiter Täter: 17 bis 19 Jahre, etwa 1,87 Meter, normale Statur, schwarz-rote Kappe sowie schwarze Kleidung, ebenfallls „Südländer“.

Die Polizei fragt: Wer hat den Raubversuch auf der Brücke beobachtet oder kann Angaben machen zu den beiden beschriebenen Tätern? Auch der Zeuge, welcher couragiert geholfen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort