Gremien tagen wieder Politische Sitzungspause ist beendet

Ratingen · Gleich vier Ausschusssitzungen stehen ab Mittwoch, 21. August, auf dem Plan der Ratsmitglieder. Damit ist die politische Sommerpause beendet.

Die Sitzungspause im Rathaus geht zu Ende.

Die Sitzungspause im Rathaus geht zu Ende.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nach der Sommerpause beginnen wieder die politischen Beratungen in den Ratsgremien. Los geht es mit dem Schulausschuss, der sich am Mittwoch, 21. August, um 16.30 Uhr im Konferenzraum im Rathaus-Ratstrakt, erste Etage, Minoritenstraße 2-6, trifft. Unter anderem wird die Verwaltung berichten, wie es um die Schaffung zusätzlicher OGS-Kapazitäten an der Johann-Peter-Melchior-Schule sowie in Hösel steht.

Ebenfalls am 21. August tagt der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität gemeinsam mit dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und Nachhaltigkeit (17 Uhr, Ratssaal). Im gemeinsamen Teil geht es zum Beispiel um die Fortschreibung des Wasserversorgungskonzeptes. Anschließend macht der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität alleine weiter und berät verschiedene Fraktionsanträge.

Der Bezirksausschuss Ratingen Hösel/ Eggerscheidt kommt am Donnerstag, 22. August, um 17 Uhr im Veranstaltungsraum der Geschwister-Gerhard-Stiftung, Bahnhofstraße 90, zusammen. Es geht unter anderem um die Lärmaktionsplanung Stufe 4, einen Antrag zur Installation einer (weißen) Packstation in Eggerscheidt sowie einen Sachstandsbericht zum Bahnhof Hösel.

Auch der Bau- und Vergabeausschuss tagt am 22. August. Im Rathaus-Ratssaal geht es ab 17 Uhr unter anderem in einem Antrag um einen Sachstandsbericht zu den Plänen für den neuen Baubetriebshof.

Die gesamte Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung kann im Internet im Ratsinformationssystem (http://ratsinfo.ratingen.de) und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) eingesehen werden.

(RP)