Karneval in Ratingen Zweieinhalb Stunden buntes Treiben

Ratingen · Seit einigen Tagen ist die Anmeldefrist für die Teilnahme am Rosenmontagszug abgelaufen. Das Fazit von Zugleiter Arthur Lenhardt: Corona hat Spuren hinterlassen. Trotzdem dürfen sich die Ratinger auf einen bunten Zug freuen.

Karneval Mettmann 2023: Ratingen, Hilden, Langenfed - Termine & Züge
Link zur Paywall

Das sind die Karnevalsumzüge in unserer Region

17 Bilder
Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Ein wenig Bauchschmerzen hatte Zugleiter Arthur Lenhardt schon, als er im November das Anmeldeportal für den Rosenmontagszug 2023 öffnete. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause soll der bunte Tross wieder durch die Innenstadt ziehen. Aber würden sich genug Teilnehmer anmelden? Seit einigen Tagen ist die Anmeldefrist abgelaufen. Lenhardt kann aufatmen: „Ich bin sehr zufrieden.“