Für den guten Zweck Ogata organisiert Basar für die Bolivienbrücke

Ratingen · (RP) Bereits zum fünften Mal hat die Ogata der Suitbertusschule (Träger: Über-Mittag-Betreuung) einen Adventsbasar zugunsten des Vereins Bolivienbrücke e.V. veranstaltet. Alle Einnahmen des Basars werden gespendet, und die Ogata unterstützt mit dem Geld das Kürmi in La Paz.

 Der Basar hatte eine große Auswahl zu bieten.

Der Basar hatte eine große Auswahl zu bieten.

Foto: Ogata

So konnten schon Montessori-Materialien angeschafft werden und in Corona-Zeiten Hausbesuche bei den Besuchern des Kürmi realisiert werden.

Bereits mit dem Sommerferien-Programm „Meine Reise nach Bolivien“ begann auch für die neuen Ogata-Kinder der Einstieg in das Thema. In den Herbstferien wurde dann von den Kindern gebastelt, gemalt, Perlen aufgefädelt und vieles mehr, um diese Dinge auf dem Basar verkaufen zu können.

Anfang Dezember verwandelte sich dann ein Gruppenraum in ein Café mit Kinderpunsch, Kaffee und Donuts, und der Flur der Ogata wurde zu einem Basar mit vielen Ständen. Von Rentiernasen, Wichtelmännern bis hin zu Selbstgestricktem gab es eine große Auswahl und für jeden Besucher war etwas dabei.

Der Basar war wieder ein großer Erfolg, so dass fast 1000 Euro an die Bolivienbrücke gespendet werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort