Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Vereinssport Kinderprinzenpaar beim Spielefest des Tus Lintorf

Lintorf · Nahezu 600 Kinder mit Eltern und Großeltern waren der Einladung des TuS Lintorf gefolgt.

 Das Ratinger Kinderprinzenpaar sorgte beim Hallenspielfest des Tus 08 Lintorf für Spaß.

Das Ratinger Kinderprinzenpaar sorgte beim Hallenspielfest des Tus 08 Lintorf für Spaß.

Foto: RP/TuS Lintorf

(RP) Zum 29. Mal fand das beliebte Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf in der großen Sporthalle des Schulzentrums am Breitscheider Weg statt. Nahezu 600 Kids mit ihren Eltern und Großeltern waren der Einladung des TuS gefolgt und sorgten für einen gut besuchten Nachmittag.

Spannung, Spiel und Abenteuer standen an diesem Nachmittag von 13 bis 17 Uhr auf dem Stundenplan der kleinen Besucher. An zahlreichen Spiel- und Sportstationen konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Ob beim Klettern, Rutschen, Schwingen, Hangeln, Springen oder Balancieren, den Kindern war anzusehen, dass sie mit viel Spaß bei der Sache waren. Insbesondere die Clownrutsche, die Wabbelschildkröte und diverse Hüpfburgen weckten die Begeisterung der Kleinsten.

Der Jahreszeit entsprechend, begrüßte Tim Matzaitis, als Vereinsjugendwart des TuS 08 Lintorf, das amtierende Kinderprinzenpaar mit seinem gesamten Gefolge sowie den Schirmherren mit dem Vorstandsvorsitzenden Detlev Czoske. Das Prinzenpaar Tom I. und Luisa I. begeisterte sein Publikum nicht nur durch das Verteilen von Süßigkeiten, sondern auch durch eine launige Rede und mit einer Gesangseinlage.

Zur Erholung nutzten die Kids mit ihren Eltern oder Großeltern gerne die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria ein paar Minuten zu entspannen und die nötige Kraft für den „Endspurt“ in der Halle zu tanken.

Als nach dem Aufräumen gegen 18 Uhr das Hallenlicht ausging, konnten TuS 08 Lintorf Cheforganisator Tim Matzaitis und der technische Leiter Hagen Schink zufrieden sein.

„Der aufwändige organisatorische Aufwand hat sich erneut gelohnt, denn was gibt es Schöneres, als in die strahlenden Augen der Kids zu schauen. Dann wissen wir, dass wir fast alles richtig gemacht haben“, resümierte Tim Matzaitis. „All dies wäre aber ohne die vorbildliche und tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer des TuS 08 Lintorf nicht möglich“, lobte Vorstandsvorsitzender Detlev Czoske das gesamte Helferteam zu Recht.

Übrigens haben die Vorbereitungen für das 30. Spielfest des TuS 08 Lintorf bereits begonnen.

Infos üner den TuS 08 Lintorf unter www.tus08lintorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort