Einsatz in Ratingen Mann bei Explosion von Gartenlaube schwer verletzt

Ratingen · Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Ratinger Kleingartenanlage zu einer Explosion gekommen. Ein Mann wurde verletzt.

In einer Kleingartenanlage an der Formerstraße in Ratingen explodierte ein Gartenhaus.

In einer Kleingartenanlage an der Formerstraße in Ratingen explodierte ein Gartenhaus.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Der 64-Jährige erlitt bei der Explosion eines Gartenhauses schwere Verletzungen. Die Laube, die in einer Kleingartenanlage stand, wurde vollständig zerstört und stürzte ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Mann unsachgemäß mit einer Gasflasche hantiert und dabei eine Verpuffung ausgelöst haben. Er befand sich demnach außerhalb des Gebäudes, als es zu der Explosion kam. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten Nachbarhäuser und geparkte Autos. Laut Feuerwehr entstand kein Folgebrand.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort