Ratingen Veranstaltungen auf einen Blick

(RP) Wer eine kompakte Übersicht über Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur, Events und Freizeit haben möchte, wird im Veranstaltungskalender „Ratingen Live“ fündig. Nun ist die neue Ausgabe für die Monate Oktober bis Dezember erschienen.

Der Kalender informiert mit einem redaktionellen Teil sowie einem Kalendarium über die Veranstaltungshöhepunkte der drei Monate. Gleichzeitig liefert er einen Überblick über die Ausstellungen und Weihnachtsmärkte in Ratingen sowie eine Übersicht der wichtigsten Veranstalter und kulturellen Institutionen.

Der Veranstaltungskalender „Ratingen Live“, der vom Amt für Kultur und Tourismus herausgegeben wird, erscheint alle drei Monate und ist in den öffentlichen Einrichtungen im Stadtgebiet sowie in zahlreichen Buchhandlungen, Apotheken und Hotels kostenlos erhältlich. Außerdem steht er auf der städtischen Homepage www.ratingen.de in der Rubrik „Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus“ zum Download bereit. Dort können Veranstalter auch eigene Veranstaltungen melden, die dann im städtischen online-Kalender und je nach Platz auch im gedruckten Veranstaltungskalender „Ratingen Live“ veröffentlicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort