Lesung Ostfriesen-Krimi im Stadttheater

Ratingen · Klaus-Peter Wolf liest in Ratingen. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.

 Der bekannte Drehbuchautor Klaus-Peter Wolf gastiert in Ratingen.

Der bekannte Drehbuchautor Klaus-Peter Wolf gastiert in Ratingen.

Foto: Klaus-Peter Wolf

(RP) Am Mittwoch, 13. November 2019, 20 Uhr, liest Klaus-Peter Wolf aus „Todesspiel im Hafen“ im Stadttheater. Ostriesenkrimi-Autor Wolf signiert vor der Lesung, in der Pause und nach der Veranstaltung. Karten (zwölf Euro) sind in der Altstadt-Buchhandlung, Lintorfer Straße 15, im Ticketbüro der Stadt Ratingen und an der Abendkasse erhältlich.

Aus dem Inhalt: Manchmal macht Sommerfeldt den Leuten Angst, dann wiederum möchte man mit ihm befreundet sein und ihn zu sich nach Hause einladen. Manche wären sogar bereit, ihn vor der Polizei zu verstecken. Er ist eine sehr widersprüchliche Figur. Das Abenteuer geht weiter.

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden.

Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft worden.

Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, derzeit werden einige Bücher der Serie prominent fürs ZDF verfilmt und begeistern Millionen von Zuschauern.

Informationen in der Altstadtbuchhandlung und unter www.buchhandlung-ratingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort