Verfolgungsjagd Junges Paar flüchtet vor der Polizei

Ratingen/Nettetal · Dem Unfall voran gegangenen war eine Fahrt von Ratingen (A3) über die A40 und mehrere Landstraßen bis nach Nettetal. Dort griff die Polizei ein.

 Die Polizei verfolgte den BMW.

Die Polizei verfolgte den BMW.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Nur leichtere Verletzungen erlitten am Sonntagabend ein 24-jähriger Pkw-Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin, als sie im Bereich Nettetal mit ihrem BMW einen Unfall hatten.

Vorausgegangen war eine lange Fahrt von Ratingen (A3) über die A40 und mehrere Landstraßen bis nach Nettetal. Bei der 17-Jährigen handelt es sich um eine Jugendliche aus einer Einrichtung in Oberhausen. Gegen den Fahrer, ebenfalls aus Oberhausen, wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Eine Streife der Autobahnpolizei Hilden wollte zunächst in Höhe der Raststätte Hösel an der A3 einen BMW für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrzeugführer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete über die A3 in Richtung Oberhausen bis zur Anschlussstelle Duisburg-Wedau. Dort verließ der BMW die Autobahn, der Fahrer lenkte den Wagen über Landstraßen und innerstädtische Straßen bis zur Anschlussstelle Mülheim an der A40.

Im weiteren Verlauf flüchtete das Fahrzeug auf die A40 in Richtung Venlo. An der Autobahnanschlussstelle Kempen verließ der Pkw erneut die Autobahn und fuhr dann auf Bundesstraßen weiter in Richtung der niederländischen Grenze. Hierbei touchierte das Fahrzeug einmal eine Verkehrsinsel. Auf der Heronger Straße gab es den Unfall. Die Fahrzeuginsassen versuchten, zu Fuß zu flüchten. Sie konnten aber von den unmittelbar folgenden Streifenwagenbesatzungen gestoppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort