Angebot in Ratingen West Irland mit allen Sinnen in der Versöhnungskirche erleben

Ratingen West · (RP) „Lecker Töne“ – unter diesem Motto gab es vor zehn Jahren schon einmal eine Konzertreihe in der evangelischen Versöhnungskirche in Ratingen West. Passend zur Musik des Abends wurden kleine Speisen und Getränke serviert.

Kantor Martin Hankegehört zu den Mitorganisatoren.

Kantor Martin Hankegehört zu den Mitorganisatoren.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Dieses Konzept lässt das Team der Versöhnungskirche um Kantor Martin Hanke nun wieder aufleben.

Unter dem Titel „Irland mit allen Sinnen“ spielen drei Formationen irische Musik. Mit dabei sind Mary Bateman Field, Jens Barabasch, Sabine Cao und Tine Riekenbrauk sowie die Band „Kerry Mountain’s Groove“, in welcher Norbert Enning mitwirkt, einer der Presbyter der Kirchengemeinde. Am Samstag, 4. Februar, ab 19 Uhr gibt es in der Versöhnungskirche zu traditionellen und auch neueren irischen Klängen das passende Stew und Bier zu verkosten. Ganz klassisch endet das Programm mit einer Session, in welcher die irischen Reels und Jigs zum Mitspielen einladen. Für alle Besucher, ob mit oder ohne Instrument gilt gleichermaßen ein „1000mal Willkommen“ oder eben auf irisch „Céad míle fáilte“.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 12 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Rentner 8 Euro. Getränke und Speisen sind zu kleinen Preisen erhältlich.Die Reservierung von Karten ist möglich unter der E-Mail martin.hanke@ekir.de oder per Telefon unter 0173 1524211.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort