Flüchtlingsunterkunft in Ratingen Achtjähriger Junge stirbt nach Sturz in Teich

Ratingen · In Ratingen sind am Mittwochabend zwei Flüchtlingskinder in einen Teich gefallen. Beide Jungen wurden von Angehörigen aus dem Wasser gezogen, doch für einen Achtjährigen kam jede Hilfe zu spät. Der andere Junge wurde ins Krankenhaus gebracht und ist in kritischem Zustand.

Die Asylunterkunft an der Mettmanner Straße in Ratingen: Hier ereignete sich der Unfall.

Die Asylunterkunft an der Mettmanner Straße in Ratingen: Hier ereignete sich der Unfall.

Foto: Blazy, Achim

Wie die Polizei berichtet, befindet sich der Teich direkt neben der Flüchtlingsunterkunft an der Mettmanner Straße. Angehörige und der Notarzt versuchten, den Achtjährigen wiederzuleben, doch er starb auf den Weg ins Krankenhaus. Der andere Junge, fünf Jahre alt, wurde zur Kinderintensivstation nach Wuppertal gebracht. Sein Zustand ist kritisch, aber nicht lebensbedrohlich.

Warum die Kinder in den Teich fielen, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der Teich ist mit einem Zaun gesichert.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort