Ratingen Angebranntes Essen: Feuerwehr im Einsatz

Ratingen · (RP) In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder am Bertramsweg alarmiert. Nachbarn hatten den Alarmton und einen Brandgeruch aus der betreffenden Wohnung wahrgenommen.

Ratingen: Feuerwehr wegen angebrannten Essens im Einsatz
Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Die Bewohnerin reagierte nicht auf die Klingel und auch nicht auf ein Klopfen an der Wohnungstüre. Erst die eintreffende Feuerwehr konnte durch hartnäckiges Klopfen gegen die Wohnungstüre die Bewohnerin wecken, so dass diese selbstständig die Wohnungstüre öffnete.

Auf dem Herd stand angebranntes Essen. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Die Wohnung wurde zwischenzeitlich mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und konnte somit wieder an die Bewohnerin übergeben werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort