Unfall in Ratingen Feuerwehr löscht brennendes Auto auf A52

Ratingen · Ein brennendes Auto hat am Samstag für erhebliche Verkehrsprobleme auf der A52 in Richtung Essen gesorgt.

 Das Auto brannte auf der A52 vollständig aus.

Das Auto brannte auf der A52 vollständig aus.

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

Das Fahrzeug war nach Angaben der Feuerwehr Ratingen während der Fahrt in Brand geraten. Die Fahrerin konnte sich mit leichten Verletzungen selbst retten, nachdem sie auf dem Standstreifen angehalten hatte.

Der scheinbare Routineeinsatz der Feuerwehr gestaltete sich jedoch sehr aufwändig und langwierig. Aus bislang unbekannten Gründen ließ sich das in Vollbrand stehende Fahrzeug nur mit erheblichem Aufwand und mit großem Einsatz von Wasser und Schaum löschen, da der Brand immer wieder aufflammte. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Aufgrund des intensiven Brandes, des ausgelaufenen Kraftstoffs und des eingesetzten Löschschaums waren nach Einsatzende der Feuerwehr noch umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig die für weitere, langanhaltende Verkehrsbehinderungen sorgten. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Lintorf und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort