Ratingen: Festliche Eleganz beim Winterball der Prinzengarde

Brauchtum : Festliche Eleganz beim Winterball der Prinzengarde

blau-weiss hatte in die Stadthalle geladen.

(RP) Die Herren kamen im Smoking oder im schicken Anzug, die Damen im eleganten Abendkleid. Hübsch hatten sie sich gemacht, die Gäste, die den Winterball der Prinzengarde blau-weiss von 1928 e.V. in der Dumeklemmerhalle besucht haben. Festliche Abendgarderobe war angesagt, weil es sich ausdrücklich nicht um eine Karnevalssitzung handelte. Zum nunmehr dritten Mal in Folge begrüßte die Prinzengarde ihre Gäste in der festlich geschmückten Halle und im Laufe des Abends kam wirklich jeder Besucher auf seine Kosten.

Engagierte Tänzer nutzten die große Tanzfläche, um unter den Klängen der Peter-Thiebes-Band sämtliche Standart- und Lateinamerikanischen Tänze zu meistern. Diejenigen, welche es lieber etwas ruhiger angehen lassen wollten, kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Tolle Programmpunkte, wie das Artistik- und Comedy Duo „Farellos“, die Musical-Sängerin Sarah Schiffer sowie die dreizehnfachen Weltmeister im Rhönrad „Laura & Boy“ sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Unterstützt vom Wirt der Stadthalle und seinem tollen Team verbrachten die Gäste einen wunderschönen Abend in toller Atmosphäre.

Informationen über die Prinzengarde blau-weiss gibt es unter www.blauweiss-ratingen.de.