Nach der Explosion im Hochhaus Ratingen West ringt um sein Image

Ratingen · Viele Jahre kämpfte Ratingen West mit zahlreichen, auch überregional bekannten, Projekten um seinen Ruf. Nach der Explosion am 11. Mai, muss der Stadtteil jetzt wieder um sein Image fürchten.

Ratingen: Ermittlungen am Tag nach der Explosion - Fotos
Link zur Paywall

Ermittlungen am Tag nach der Explosion in Ratingen

10 Bilder
Foto: dpa/Roberto Pfeil

Typisch West“ oder „Das war ja nicht anders zu erwarten in West“. Diese Aussagen waren nach der Explosion in einem Hochhaus an der Berliner Straße am Donnerstag, 11. Mai, in den sozialen Medien häufiger zu lesen. Hochhäuser, Schmuddelecken und eine hohe Kriminalitätsrate werden vielfach mit West assoziiert. Doch so einfach ist es nicht. Wir werfen einen Blick in die Geschichte des Stadtteils.