Ratingen Dubiose Schädlingsbekämpfer lösen Sondereinsatz in Ratingen aus

Ratingen · Wegen Ungeziefer im Bett rief eine Familie Schädlingsbekämpfer an. Die verlangten nicht nur ein saftiges Honorar, sondern verwendeten ein so dubioses Mittel, dass ein Sondereinsatz für chemische Gefahren ausgelöst wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Trickbetrugs und Wucher.

Ratingen: Die Analytische Task Force im Einsatz in einem Mehrfamilienhaus
Link zur Paywall

So war der Einsatz der Analytischen Task Force in Ratingen

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wie reagiert man, wenn die Schädlingsbekämpfer in Freizeitkleidung und nicht im Schutzanzug erscheinen? Seltsam kam es dem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ratingen jedenfalls vor am vergangenen Montag. Der Vater einer vierköpfigen Familie hatte die Schädlingsbekämpfer zuvor bestellt, weil sich Ungeziefer im Schlafzimmer ausgebreitet hatte. Die beiden vermeintlichen Fachmänner machten sich sofort an die Arbeit und nebelten die Wohnung mit einer unbekannten Substanz ein. Das geht aus einer Meldung der Feuerwehr Ratingen hervor. Der Einsatz dauerte nur wenige Minuten - die beiden berechneten 1500 Euro. Der Mann bezahlte das Geld und verabschiedete sich von den beiden.