Pfarre St. Peter und Paul Die Sternsinger sind unterwegs

Ratingen · Die kleinen Könige gehen von Tür zu Tür. Wer nicht zu Hause ist, kann sich sogenannte Segenspäckchen in der jeweiligen Kirche abholen.

Sternsinger unterwegs, um den Segen des Christuskindes ins Haus zu bringen.

Sternsinger unterwegs, um den Segen des Christuskindes ins Haus zu bringen.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

(RP) Die Sternsinger werden in diesem Jahr wieder präsent sein und die Menschen zu Hause besuchen. Inn der Pfarre St. Peter und Paul wurden die ersten kleinen Könige bereits auf die Reise geschickt.

Gemeinde Herz Jesu (Ratingen Ost): Vom 2. bis 14. Januar ziehen die Sternsinger mit Krone, Umhang und Stern durch die Gemeinde Herz Jesu und bringen den Segen des Christuskindes aus der Kirche in die Häuser. Die Freude steckt viele Menschen an. Sie empfangen die Sternsinger herzlich und spenden gerne für Kinderhilfsprojekte in aller Welt. Wer den Besuch von den Sternsingern wünscht, kann sich per E-Mail an Sternsinger.HerzJesu@gmx.de wenden.

Gemeinde St. Jacobus d. Ä. (Ratingen Homberg): Dort sind die Sternsinger vom 7. bis 22. Januar unterwegs. Sie versuchen, alle persönlich zu erreichen. Denjenigen, die nicht persönlich besucht werden können, erhalten ein Segenspäckchen im Briefkasten.

 

Gemeinde St. Peter und Paul (Ratingen Mitte): In der Innenstadt werden am 7. Januar einige wenige Kindergruppen ausgesendet. Doch unabhängig von der Coronaproblematik fehlen einfach die Kinder für die über 80 Straßen in der Gemeinde. Wie in vergangenen Jahren bemühen sich die erwachsenen Segensboten bis zum 15. Januar so vielen Menschen ein Segenspäckchen in den Briefkasten zu werfen, wie es allen möglich ist. Wer kein Segenspäckchen im Briefkasten findet, kann sich gerne ab dem Dreikönigstag (6. Januar) ein Segenspäckchen aus dem Körbchen an der Krippe in St. Peter und Paul mitnehmen. Alle Informationen zum diesjährigen Thema, den Segensaufkleber und den verschiedenen Spendenmöglichkeiten sind in diesem Päckchen zu finden.

 

Gemeinde St. Suitbertus (Ratingen Süd): Die Sternsinger sind vom 7. bis 15. Januar in der Gemeinde St. Suitbertus unterwegs und bringen den Segen des Christuskindes aus der Kirche in die Häuser. Auch dort versuchen die Sternsinger, alle persönlich zu erreichen. Diejenigen, die nicht persönlich besucht werden können, können sich ein Segenspäckchen ab dem Dreikönigstag (6. Januar) aus dem Körbchen an der Krippe in St. Suitbertus mitzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort