Kindertheater in Ratingen Clownstheater erzählt im Lux Geschichte über das Zubettgehen

Ratingen · Grimm will ins Bett. Gebrr ist gar nicht müde. Also lassen die beiden am Sonntag, 26. Februar, im Lux das Märchen von Schneewittchen lebendig werden. Warum da wohl ein Fruchtzwerg mitspielt?

Das Theater Kreuz & Quer kommt mit dem Stück „Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg“ ins Lux.

Das Theater Kreuz & Quer kommt mit dem Stück „Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg“ ins Lux.

Foto: LXS_BSE

() Die Kindertheaterreihe im städtischen Jugendzentrum Lux, Turmstraße 5, geht in die nächste Runde: Dieses Mal zeigt das Theater Kreuz & Quer am Sonntag, 26. Februar, das Stück „Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg“, ein Clownstheaterstück für zwei Clowns rund um zwei Betten, mit einem Spiegel, einem Fruchtzwerg und einem Apfel – frei nach dem Grimm`schen Märchen „Schneewittchen“ (für Kinder ab vier Jahre).

Am liebsten geht Grimm früh ins Bett, liest noch ein bisschen in seinem Märchenbuch und dann wird geschlafen. Geht aber nicht, denn da ist Gebrr. Und Gebrr will mal wieder nicht ins Bett, ist nicht müde, hat Hunger, hat Angst allein im Bett und findet eine Ausrede nach der anderen, um ja nicht schlafen zu müssen. Obwohl Grimm so müde ist, muss er Gebrr mal wieder ein Märchen vorlesen, und zwar das Märchen von Schneewittchen. Und wie es bei den beiden so geht, sind sie bald mittendrin in der Geschichte: Da tummeln sich Schneewittchen, die böse Stiefmutter, der Jäger, die sieben Zwerge und der Prinz in ihren Betten und an Schlaf ist nicht zu denken…

Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter, Tickets möglichst im Vorverkauf zu erwerben. Karten können telefonisch unter 02102/ 550-5600 oder per E-Mail reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort