Fall in Ratingen aufgeklärt Frau wurde von Lkw-Fahrer aus Kalkar erfasst und verletzt

Ratingen · Im Oktober 2019 wurde eine 44-Jährige aus Oberhausen bei einem Verkehrsunfall in Ratingen-Breitscheid schwer verletzt. Nun gibt es neue Ermittlungsergebnisse.

Nachdem die Ermittlungskommission „Sondert" den mutmaßlichen Unfallverursacher, einen 56 Jahre alten Lkw-Fahrer aus Kalkar, ermitteln konnte, liegen der Kreispolizeibehörde Mettmann nun die Ergebnisse der molekulargenetischen Untersuchung von am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteilen des sichergestellten Lastkraftwagens vor.

Aufgrund der DNA-Analyse ist der Nachweis erbracht, dass es zwischen dem Lkw und der schwer verletzten Frau zu einem Kontakt gekommen ist. Konkret konnte aufgrund der molekulargenetischen Untersuchung DNA-Material der Oberhausenerin am Metallschwenkarm vom Außenspiegel des Lkw festgestellt werden.

Bruchstücke dieses Außenspiegels sowie des dazugehörigen Rahmens waren am Unfallort sichergestellt. Die Ermittlungen sind damit abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort