Ratingen Auto geht in Flammen auf

Ratingen · Auf einem Hotelparkplatz in Ratingen Breitscheid ist ein Auto komplett ausgebrannt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Ratingen Breitscheid: Auto geht auf Hotelparkplatz in Flammen auf
Foto: RP/Polizei Mettmann

Auf einem Hotelparkplatz ging in der Nacht zu Mittwoch ein Auto in Flammen auf. Gegen 1.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Gäste-Parkplatz an der Straße An der Pönt in Breitscheid gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten dort einen brennenden Wagen bemerkt und sofort den Notruf gewählt.

Die nach Alarmierung schnell am Einsatzort eingetroffene Ratinger Feuerwehr konnte den brennenden Wagen zwar zeitnah löschen, damit aber nicht mehr verhindern, dass der ursprünglich silbergraue Audi Quattro RS3 Sportback mit Mülheimer Kennzeichen vom Feuer total zerstört wurde. Der entstandene Sachschaden an dem drei Jahre alten Fahrzeug beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 40.000 Euro.

Die genaue Brandursache ist aktuell noch nicht geklärt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei am Brandort kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde das Fahrzeugwrack für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die Ratinger Polizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer vorsätzlichen Brandlegung eingeleitet und weitere Ermittlungen dazu aufgenommen. Bisher liegen dazu aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motiv eines möglichen Täters vor.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort