Ehernamt „Blaue Engel“ helfen im Seniorenheim

Ratingen · Vier Damen wurden jetzt beim alljährlichen Treffen für lange Verdienste geehrt: Sie bringen es auf stolze 104 Jahre.

 Die „Bauen Engel“ sind aus dem Seniorenheim Sankt Marien nicht mehr wegzudenken. Vier Damen des Teams wurden jetzt besonders geehrt.

Die „Bauen Engel“ sind aus dem Seniorenheim Sankt Marien nicht mehr wegzudenken. Vier Damen des Teams wurden jetzt besonders geehrt.

Foto: RP/St. Marien

(RP) Einmal jährlich treffen sich alle Ehrenamtlichen des Sankt Marien Seniorenheims zu einem netten Beisammensein und Austausch. Am Dienstag wurden bei dem diesjährigen Treffen vier Ehrenamtliche für ihr langjähriges Engagement geehrt: Elisabeth Offergeld  (35 Jahre, Christa Barghoorn  (33 ), Anni Rumpf und Marianne Miller (jeweils 21 Jahre) und Josefine Multhaupt (15 Jahre). „Zählt man die Jahre im Ehrenamt zusammen, sind es 104“, teilte das St. Marine Krankenhaus Ratingen stolz mit.

Die Gruppe der Blauen Engel besteht aus insgesamt 30 Damen und wenige Herren. Sie nehmen sich Zeit für die Heimbewohnerinnen und -bewohner, gestalten feste Tagesgruppen, haben ein offenes Ohr für persönliche Belange und erledigen kleine Gefälligkeiten.

Die Bezeichnung „Blaue Engel“ haben übrigens Patienten des Krankenhauses in Hinblick auf die von den Helfern getragenen blauen Kittel „erfunden“, die „Blauen Engel“ im Sankt Marien Seniorenheim tragen als Erkennungszeichen einheitlich blaue Halstücher. Das Sankt Marien Seniorenheim bedankte sich bei dem Treffen ganz herzlich für das Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort