Keine Zufahrt zum Krankenhaus vom Wilhelmring aus Baustelle sorgt für Umleitungen

Ratingen · Derzeit kann man noch von der Brückstraße in die Rosenstraße abbiegen.

 Die Hochstraße ist ab Wilhelmring gesperrt. Die Verbindung Brückstraße (Bild) und Rosenstraße ist noch frei.

Die Hochstraße ist ab Wilhelmring gesperrt. Die Verbindung Brückstraße (Bild) und Rosenstraße ist noch frei.

Foto: RP/Joachim Preuss

(JoPr) Wegen Bauarbeiten sind Rosenstraße, Brückstraße und Lerchenweg derzeit nicht vom Wilhelmring aus zu erreichen: Die Hochstraße ist am Wilhemring gesperrt. Fußgänger können passieren. Wie berichtet, muss dort ein defektes Gasrohr ausgetauscht werden. Die Bauarbeiten dauern nach Angaben der Stadtwerke etwa drei Wochen. Derzeit ist die Rosenstraße mit dem Fachkrankenhaus noch über die Brückstraße erreichbar. Doch der Kreuzungsbereich muss komplett aufgerissen werden. Wer sich auskennt, sollte den Bereich meiden. Die Rheinbahn lässt ihre Ortsbuslinie O15 eine Umleitung fahren. Auf ihrer Strecke halten sie auf Anforderung auch an Halstestellen, die sie normalerweise nicht anfahren. Man müsse sich nur bemerkbar machen, teilte das Tiefbauamt mit. Die Stadt hatte nach einem Leserbrief mit der Rheinbahn Kontakt aufgenommen.

Wie berichtet, war beim großen Check des 392 Kilometer langen Gasnetzes inklusive der Hausanschlüsse der Stadtwerke eine Leckage entdeckt worden. Schon zuvor musste auf der Lintorfer Straße eine Leitung ausgetauscht werden. Das Loch war noch am selben Tag unschädlich gemacht worden, nun werden alle Rohre in diesem Bereich ausgetauscht. Vor wenigen Tagen wurde der routinemäßige Check beendet. Dabei wurde mit einem sehr empfindlichen Messgerät direkt über den Leitungen nach Gasanteilen in der Luft gesucht.

Aktuelle Infos unter www.rheinbahn.de und www.ratingen.de (Baustellenmanagement).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sie verstärken den Kommunalen Ordnungsdienst der
KOD findet Lärmquelle
Kommunaler Ordnungsdienst entschärft Lärmquelle in Ratingen WestKOD findet Lärmquelle