Ratingen "Ratingen APPsolut" mit neuem Design

Ratingen · Die App des Stadtmarketings wird mittlerweile rege genutzt. Neue Version in den Stores erhältlich.

 Alle Infos über Ratingen bietet die App des Stadtmarketings. Auch wird dort über aktuelle Sonderangebote berichtet.

Alle Infos über Ratingen bietet die App des Stadtmarketings. Auch wird dort über aktuelle Sonderangebote berichtet.

Foto: Achim Blazy

Die Ratingen App hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Über 12.000 User haben sich die App bereits heruntergeladen und 92,7 % nutzen diese regelmäßig als Informationsmedium.

Durch den schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle Informationen rund um das Ratinger Stadtleben verschwendet der User der Ratingen App keine Zeit mit umständlichem Recherchieren und Suchen im Internet, sondern er schaut einfach in die App und wählt die entsprechende Kategorie oder gibt einen Suchbegriff im Produkt- und Branchenfinder ein.

Um die visuelle Navigation innerhalb der App zu vereinfachen, wurden einige Kategorien zusammengefasst und in ein Seitenmenü ausgelagert.

Die meistaufgerufenen und wichtigsten Kategorien, die anhand eines Analysetools ermittelt wurden, findet man in der neuen Version auf der Landingpage der Ratingen APPsolut. Hier wird künftig direkt angezeigt, wenn es neue Nachrichten in diesen Kategorien gibt. Auch das Design der App wurde dem neuen Auftritt optisch angepasst. Mit der neuen Version, die ab sofort in den App-Stores zur Verfügung steht, hat zudem die Rheinbahn einen eigenen Auftritt innerhalb der App erhalten.

Unter der Rubrik "Nahverkehr" wird nun das gesamte mobile Angebot der Rheinbahn, wie beispielsweise die Fahrplanauskunft, der Abfahrtsmonitor oder die Ticketinfo eingebunden. Auch alle Haltestellen der Rheinbahn sind in die Around-Me Funktion eingebunden, so dass der User sich jetzt ganz bequem die nächste Haltestelle in seiner Nähe anzeigen und sich auch gleich dorthin navigieren lassen kann.

Die RatingenAPP belegt nur etwa elg Megabyte Speicherplatz auf dem Handy. Seit längerer Zeit nehmen Geschäftsleute vermehrt die Möglichkeit wahr, mit Coupons für Sonderaktionen zu werben. Sie findet man nun aufgelistet bereits auf der Startseite.

Ausführliche Informationen sowie die direkten Zugänge sind unter www.ratingen-app.de zu finden. Die Downloads der "Ratingen APPsolut" sind kostenlos.

Beim Test mussten wir beim Smartphone zunächst die alte Version deinstallieren, um die neu zu installieren.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort