Schulstart ohne Not Damit alle Kinder zum Schulstart Tornister haben

Ratingen · (RP) Langsam geht die Kita Zeit für viele Kinder zu Ende, denn sie werden im August Schulkinder. Die Kinder sind aufgeregt und freuen sich auf den Schulanfang und zeigen oft stolz ihren Tornister in der Kita.

 Die ersten Kinder haben ihre Tornister für den Schulstart bekommen.

Die ersten Kinder haben ihre Tornister für den Schulstart bekommen.

Foto: Evangelische Kirche

Für manche Familien ist es jedoch schwer, die Kosten für den Tornister, die Turnsachen und alle Schulmaterialien zu finanzieren. Daher unterstützen die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann und die Stiftung Zukunftskinder der Evangelischen Kirchengemeinde Ratingen diese Familien durch ‚Schulstart ohne Not‘.

Jetzt konnten einigen Kinder schon die ersten Tornister in einer kleinen Feier feierlich übergeben werden. Ermöglicht wurde das unter anderem auch durch die Ratinger Spieletage, die am 1. und 2. April in der Stadthalle stattfanden. Hier ist beim „Flohmarkt für den guten Zwecke“ durch die Stiftung Zukunftskinder das Geld für einige Tornister zusammengekommen.

Wer auch einem Kind eine Freude mit einem Schultornister machen möchte, kann die Aktion „Schulstart ohne Not“ auch jetzt noch unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort