1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: 78-jähriger  Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall

Volkardeyer Straße : 78-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall

Ein 78 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall an der Volkardeyer Straße in Ratingen-West tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Ratinger gegen 14.40 Uhr auf dem linksseitigen Geh- und Radweg der Kreisstraße 2 von der Broichhofstraße kommend in Richtung Brandenburger Straße unterwegs gewesen.

In Höhe der Hausnummer 41 wechselte er laut Polizeibericht aus bisher noch ungeklärter Ursache unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort erfasste  ihn ein Lastwagen Iveco Stralis aus Leverkusen.

Der 78-Jährige starb trotz schneller notärztlicher Erstversorgung noch am Unfallort. Der 59-jähriger Fahrer des 26-Tonners  erlitt einen Schock. Die Volkardeyer Straße war zwischen Brandenburger Straße und Broichhofstraße von der Polizei für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.