Mordkommission ermittelt in Ratingen 16-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Ratingen · In Ratingen ist ein 16-Jähriger bei einem Streit in der Silvesternacht durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 Ein Polizei-Blaulicht (Symbolbild).

Ein Polizei-Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen zwei Gruppen sei es zu zunächst auf der Straße zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. In einem Treppenhaus kam es dann zu einem Stich in den Bauchraum des Jugendlichen. Nach einer Notoperation im Krankenhaus ist er laut Mitteilung mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus, eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Motiv und Hintergründe seien noch offen. Tatverdächtig sind vier Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren. Sie wurden noch am Tatort festgenommen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort