Ratingen Räuber wollen altes Handy nicht haben

Ratingen · Am späten Samstagabend wurde ein 24-jähriger Velberter am Busbahnhof am Düsseldorfer Platz von zwei Männern angesprochen und bedroht. Die Männer forderten die Herausgabe aller seiner Wertsachen.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Männer gegen 23.30 Uhr auf den Velberter zugekommen. Der größere der beiden Täter sprach ihn an mit den Worten "Gib' mir alle Deine Sachen, sonst setzt es was!" Der Geschädigte händigte sofort sein Portemonnaie aus, welches der zweite Räuber sofort an sich nahm. Dieser Täter forderte auch die Herausgabe des Mobiltelefons. Als der Geschädigte das Handy herausholte, sagten ihm die Täter, dass das Telefon zu alt sei und sie es nicht haben wollten. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Düsseldorfer Straße.

Die beiden Räuber waren beide männliche und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der erste Täter ist etwa 1,90 Meter groß, hat ein schmales Gesicht und trug einen grauen Kapuzenpulli. Der zweite Täter ist 1,70 Meter groß und hat eine untersetzte Figur. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Lederweste, dazu Jeans und eine Kette an der Hose. Die Polizei bittet unter folgender Telefonnummer um Hinweise zu den Tätern: 0210299810.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort