Ratingen „Radspitz“ – fast wie ein Heimspiel

Düsseldorf · Die alljährliche Silvesterparty auf dem Gut Cones an der Stadtgrenze war ein voller Erfolg: Mit knapp 500 Gästen war die Feier ausverkauft. Die oberfränkische Musikgruppe „Radspitz Express“ sorgte für gute Stimmung in der Scheune. Nur durch einen Zufall entstand eine der größten Silvesterpartys in Ratingen. Klaus Pfreundner, Keyboarder der Gruppe: „Eigentlich haben wir immer gesagt, Silvester treten wir nicht auf. Wir haben schließlich auch alle Familien, mit denen wir Zeit verbringen möchten.“ Doch durch die langjährige Freundschaft mit den Organisatoren der Party entschloss sich die Gruppe vor vier Jahren, Silvester in der Cones-Scheune aufzutreten. „Es macht einen Riesenspaß, hier in Ratingen zu spielen. Auch wenn wir gar nicht von hier sind, ist es jedes Mal wie ein Heimspiel. Die Leute sind gut drauf. Wir wollen einfach Spaß haben. Und wir werden auch auf jeden Fall wieder herkommen und spielen“, so Pfreundner. Die Band unterhielt die Gäste mit Partymusik aus den siebziger und achtziger Jahren sowie aktuellen bekannten Songs. Nach Feuerwerk und Sekt zum Jahreswechsel stand „Radspitz Express“ erneut auf der Bühne. Erst gegen 3 Uhr morgens war das Konzert zu Ende.

Die Gäste waren sich einig, dass dieses Silvester mit „Radspitz Express“ eine gelungene Feier war. Die meisten von ihnen werden nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder mit dabei sein, so Initiator Martin Schlepütz: „Viele kommen jedes Jahr hierher. Da kennt man sich dann auch schon. Ich finde es gut, dass so trotz der vielen Menschen eine sehr familiäre Stimmung herrscht.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort