Lintorf Radfahrer (22) bei Unfall schwer verletzt

Lintorf · Am späten Montagabend, gegen 20.20 Uhr, kam es an der Einmündung Kalkumer Straße / Breitscheider Weg, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einen Fahrradfahrer, bei dem der 22-jährige Zweiradfahrer aus Hösel schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr eine 73-jährige Frau aus Duisburg mit einem PKW Chevrolet Matiz die außerörtliche und vorfahrtberechtigte Kalkumer Straße (L 139) aus Richtung Lintorf kommend in Fahrtrichtung Düsseldorf-Angermund. In Höhe der Einmündung Breitscheider Weg fuhr der von rechts kommende Fahrradfahrer unmittelbar vor dem Chevrolet auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren.

Dabei beachtete nach Angaben der Polizei der 22-jährige Radfahrer, der mit seinem blau- und silberfarbenen Mountainbike der Marke Bulls an einem an der Einmündung ordnungsgemäß wartenden anderen Fahrradfahrer zügig und ohne zu bremsen vorbeifuhr, nicht die Vorfahrt der 73-jährigen Düsseldorferin.

Diese konnte nicht mehr reagieren und so kam es zum frontalen Zusammenstoß des Matiz mit dem querenden Fahrrad. Dabei wurde der Fahrradfahrer über die Motorhaube hinweg gegen die Windschutzscheibe und den oberen Dachbereich des Chevrolets, von dort im Bremsvorgang des Wagens zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Bei diesem Unfall zog sich der 22-jährige Ratinger so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Duisburger Unfallklinik gebracht werden musste, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb.

Die 73-jährige Düsseldorferin blieb beim Unfall körperlich unverletzt.

An ihrem total beschädigten PKW und am zerstörten Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 3.600 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort