Ratinger Verkehr Erste Planungskosten für Radschnellweg

Ratingen · Die Fraktion setzt im Rat Akzente. So wurden immerhin Planungskosten in Höhe von 50.000 Euro für einen Radschnellweg zwischen Duisburg, Düsseldorf und Ratingen in den Haushalt gestellt – ein erster wichtiger Schritt.

 Viele Radfahrer sind zwischen Düsseldorf und Ratingen unterwegs. Es könnten noch mehr werden.

Viele Radfahrer sind zwischen Düsseldorf und Ratingen unterwegs. Es könnten noch mehr werden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Grüne Politik ist in Ratingen längst kein rotes Tuch mehr. Und darüber freut sich die Fraktion, die bei der Ratssitzung einige wichtige Akzente setzen konnte. „Die im Stellenplan nunmehr verankerten Positionen für Klimaschutz- und Klimafolgenanpassung zeigen die gestiegene Bedeutung, die mittlerweile bei nahezu allen anderen Parteien im Rat diesen für Ratingens Zukunft so wichtigen Themen zugemessen wird“, betont Christian Otto, der Fraktionsvorsitzende.