Verkehrsprojekt Grüne fordern Tempo bei Radschnellweg

Ratingen/Düsseldorf · Die Fraktion will eine Machbarkeitsstudie auf den Weg bringen. Düsseldorf und Duisburg könnten dabei sein. Bei den Haushaltsplanberatungen geht es um 100.000 Euro, die für eine Machbarkeitsstudie vorgesehen sein sollen.

 Wie der Radschnellweg aussehen soll, ist noch unkar. Die aktuelle Verbindung zwischen Ratingen  und Düsseldorf (Düsseldorfer Straße/Nähe Ten Eicken) wird jedenfalls rege genutzt.

Wie der Radschnellweg aussehen soll, ist noch unkar. Die aktuelle Verbindung zwischen Ratingen und Düsseldorf (Düsseldorfer Straße/Nähe Ten Eicken) wird jedenfalls rege genutzt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Martin Tönnes (Grüne) will aufs Tempo drücken. Ein Radschnellschweg, der Düsseldorf, Ratingen und Duisburg miteinander verbindet, soll endlich her und keine ferne Vision bleiben. Um dies zu planen, muss man viel Geld in die Hand nehmen. Bei den Haushaltsplanberatungen geht es um 100.000 Euro, die für eine Machbarkeitsstudie vorgesehen sein sollen.