Ratingen Mädchen können einen Tag Prinzessin sein

Ratingen · Die Ratingerin Drahomira Schmid macht am Sonntag, 29. August, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr Mädchenträume wahr und verwandelt sie vor der Wasserburg Haus zum Haus in Prinzessinnen.

 Am Sonntag, 29. August, ab 14 Uhr können sich Mädchen vor dem Haus zum Haus in Prinzessinnen verwandeln.

Am Sonntag, 29. August, ab 14 Uhr können sich Mädchen vor dem Haus zum Haus in Prinzessinnen verwandeln.

Foto: Drahomira Schmid

() Um den Nachmittag perfekt zu machen, bringt Schmid jede Menge Requisiten mit. Die Besucherinnen können in zauberhafte Kleider schlüpfen, ein Krönchen tragen und sich mithilfe der mitgebrachten Utensilien in Majestäten verwandeln. Beim abschließenden Fotoshooting entsteht eine Erinnerung an den besonderen Tag.

Viele der Requisiten, die zum Teil gegen eine Spende erworben werden können, hat die Ratingerin selbst handgefertigt. Schmid ist ein wenig vorbelastet: „Ich komme aus Tschechien. Dort, wie auch in den Niederlanden und einigen deutschen Städten wird am 31. August zu Ehren der Königin Wilhelmina ein Fest gefeiert“, berichtet Schmid. Prachtvolle Kostüme und farbenfrohe Veranstaltungen haben sich tief in die Erinnerung der Ratingerin eingebrannt. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat Drahomira Schmid einen großen Fundus an Kleidern und Accessoires gesammelt und selbst gefertigt. Darunter auch edle Saris oder exotische Kimonos. Diese bringt sie am Prinzessinnentag mit. Die Besucherinnen müssen nur noch hineinschlüpfen. Die Teilnahme an dem kleinen Fest ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort