Ratingen Pony bricht in Hohlraum unter Weide ein

Ratingen · Ein Pony ist auf einer Weide am Thomashofweg in Ratingen in ein etwa zwei Meter tiefes Loch eingebrochen. Wasser hatte die Wiese unterspült.

Pony Mogli fällt in Erdloch
5 Bilder

Pony Mogli fällt in Erdloch

5 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Hohlraum durch eine gebrochene Wasserleitung gebildet, die in etwa 1,80 Meter Tiefe unter der Weide verlegt ist. Als das Pony Mogli über die Wiese lief, brach in dem Loch ein und war unter der nicht eingestürzten Weidefläche wie in einer Höhle gefangen.

Durch Zufall war der Besitzerin aufgefallen, dass Mogli nicht mehr auf der Weide zu sehen war. Daraufhin entdeckte die Frau das Loch im Boden und alarmierte die Feuerwehr. Die Wehrleute sicherten zunächst die Erde rund um das Loch, sodass auch schweres Gerät die Weide befahren konnte. Danach gruben die Experten eine Schräge, damit sich Mogli in seinem Erdloch drehen und über die Schräge wieder auf die Weide gelangen konnte.

Während des Einsatzes der Feuerwehr wurde das Pony durch seine Besitzerin beruhigt. Neben viel Aufregung für das Tier wurde es nicht weiter verletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort