Ratingen Polizist stellt aggressiven Dieb im Supermarkt

Ratingen · Der Zeuge beobachtet den Mann - und greift ein.

Am vergangenen Donnerstagmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge (der Polizist ist) im Supermarkt "Zur Spiegelglasfabrik" in West eine männliche Person, die eine Packung mit Lautsprechern in ihre Jacke steckte.

Zudem bepackte der Mann, mit Unterstützung zweier weiterer unbekannter männlicher Personen, einen Einkaufs-Trolley mit Kaffee im Verkaufswert von rund 200 Euro. Er stellte nach Angaben der Polizei den zur Abholung bereiten Wagen in den Laden.

Als der beobachtete Mann kurze Zeit später durch den Kassenbereich ging, ohne die Lautsprecher zu bezahlen, gab sich der Zeuge als Polizeibeamter zu erkennen und sprach den Mann auf sein Fehlverhalten an. Dieser versuchte daraufhin sofort in Richtung des Ausgangs zu flüchten. Der Polizist konnte ihn schließlich einholen und festhalten. Der Mann wehrte sich jedoch so heftig, dass beide zu Boden stürzten. Dort gelang es dem Polizeibeamten, den Dieb zu fixieren und ihn in das Büro des Supermarktes zu führen.

Dort übergab er den 24- jährigen osteuropäischen Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, seinen Kollegen der Ratinger Polizei.

Die brachten den Mann zur zweifelsfreien Feststellung seiner Identität schließlich zur Wache nach Ratingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort