Polizeieinsatz in Ratingen West Eine Blutprobe und vier Strafanzeigen

Eine Blutprobe und vier Strafanzeigen waren die Bilanz eines Polizeieinsatzes am Wochenende in Ratingen West. Dort soll ein angetrunkener 19-Jähriger seine Freundin geschlagen, mit dem Wagen auf zwei Zeugen zugefahren und schließlich die Beamten massiv beleidigt haben.

 Bei der Alkoholkontrolle stellten die Beamten 1,4 Promille fest.

Bei der Alkoholkontrolle stellten die Beamten 1,4 Promille fest.

Foto: RP/Polizei

Ratingen (RP) Nach einem Streit mit einer Freundin in der Nacht zu Samstag fuhr ein 19-Jähriger stark alkoholisiert (1,4 Promille) mit seinem Opel auf einem Parkplatz an der Straße „Zur Spiegelglasfabrik" in Ratingen auf zwei Personen zu, die glücklicherweise nicht verletzt wurden.

Fußläufig floh er zunächst vor den alarmierten Polizeibeamten und beleidigte diese anschließend massiv, nachdem er von ihnen nach kurzer Verfolgung gestellt worden war. Die Konsequenzen für den jungen Mann: Vier Strafanzeigen und eine Blutprobe.

Nach Angaben der Polizei war es in der Nacht zu Samstagauf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes zu einem Streit zwischen dem 19-Jährigen und seiner ebenfalls 19-jährigen Begleiterin gekommen. Nach Aussage der 19-jährigen Ratingerin schlug ihr Begleiter sie, stieg anschließend in sein Fahrzeug und fuhr über den Parkplatz des Verbrauchermarktes. Ein 18-jähriger Duisburger und seine 17-jährige Bekannte mussten zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug des jungen Mannes, erfasst zu werden. Nachdem sie die Polizei informiert hatten, floh der 19-Jährige vor den zeitnah eingetroffenen Beamten fußläufig. Nach kurzer Verfolgung konnte er von ihnen gestellt werden.

Die Beamten stellten in der Atemluft des polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Mannes Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Zur weiteren Beweisführung wurde der junge Mann zur Polizeiwache gebracht. Hier beleidigte er die eingesetzten Beamten derartig massiv, dass die Beamten gegen den 19-Jährigen zwei Strafverfahren einleiteten.

Die weiteren Konsequenzen für den jungen Mann: Wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und der Gefährdung der 17- und 18-Jährigen Zeugen wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Da der 19-Jährige zuvor seine Begleiterin geschlagen haben soll, leiteten die Beamten auch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort