Ratingen Polizei warnt vor Tricks der Einbrecher

Ratingen · Am vergangenen Dienstag nutzten unbekannte Täter die mehrstündige Abwesenheit der Bewohnerin, um in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich einzubrechen.

Der oder die Unbekannten öffneten mit Werkzeuggewalt die Eingangstür und verschafften sich den Zutritt zu der Wohnung. Nach ersten Angaben der Bewohnerin fehlte augenscheinlich jedoch nichts aus den Wohnräumen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110.

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann Ratschläge zum Thema Einbruchschutz: Lassen Sie bei Wohnungs-/Haustüren mit Glasfüllung niemals innen den Schlüssel stecken. Vermeiden Sie es, Schlüssel draußen zu verstecken, um sich bei einem unfreiwilligen Aussperren helfen zu können, denn Einbrecher kennen jedes Versteck. Sollten Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie den Schließzylinder aus. Verschließen Sie Fenster, Balkon und Terrassentüren, auch wenn Sie nur kurz weggehen - denn gekippte Fenster sind offene Fenster. Sichern Sie auch Fenster und Balkontüren in den oberen Stockwerken, denn Einbrecher sind wahre Kletterkünstler. Leitern, Gartenmöbel, Kisten und Mülltonnen sind Kletterhilfen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort