Umzug der Polizeiwache Velbert ist abgeschlossen Polizei Velbert ist umgezogen

Niederberg · Zum Schichtwechsel wurden die neuen Räume bezogen.

 Die neue Polizeiwache Velbert liegt an der Heiligenhauser Straße.

Die neue Polizeiwache Velbert liegt an der Heiligenhauser Straße.

Foto: RP/Polizei Velbert

(RP) Am Montagmorgen starteten die Streifenwagen der Velberter Polizei noch am alten Wachstandort an der Nedderstraße in Velbert-Mitte in ihren Frühdienst. Doch schon der Schichtwechsel zum Spätdienst, am frühen Nachmittag des gleichen Tages, konnte bereits am neuen Standort der Polizei in Velbert-Mitte, an der Heiligenhauser Straße Nr. 8 erfolgen. Und als am späten Abend die Nachtschicht ihren Dienst antrat, geschah dieses beinahe schon wie gewohnt und selbstverständlich am neuen Standort.

Schneller und reibungsloser als erwartet, hat am Montag der Umzug von Polizeiwache und Kriminalkommissariat stattgefunden. Die Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit der Velberter Polizei war trotz vieler technischer Umstellungen dauerhaft gewährleistet und eine an der Nedderstraße vorsorglich aufgebaute mobile Wache, an welcher Besucher an der alten Polizeiadresse noch nahezu alle Angelegenheiten regeln, Auskünfte, Infos und Hilfe erhalten konnten, war nur wenig frequentiert.

Am neuen Standort waren nur noch wenige technische Kleinigkeiten zu erledigen, aber dennoch haben Polizeiwache und Kriminalkommissariat in Velbert mit heutigem Tag ihre Arbeit am neuen Standort vollständig aufgenommen. An der Nedderstraße erinnert das von der Polizei aufgehängte Banner, welches noch einige Tage zum neuen Polizeistandort an der Heiligenhauser Straße Nr. 8 verweisen wird, an die beinahe 47 Jahre dauernde Geschichte der alten Polizeiwache an der Nedderstraße 52 in Velbert-Mitte. Die mobile Wache wurde aufgelöst.

Die telefonischen Erreichbarkeiten der Polizei in Velbert (inklusiv aller Nebenstellen) bleiben auch nach dem Umzug zur Heiligenhauser Straße weiterhin unverändert: Polizeiwache und Kriminalkommissariat Velbert Heiligenhauser Straße 8, 42549 Velbert-Mitte, Telefon: 02051 / 946-6110 Telefax: 02051 / 946-6118.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort