Ratingen Polizei sucht randalierende Buspassagiere

Mettmann · In der Nacht vom 23.06.2012 auf den 24.06.2012 griff eine Gruppe betrunkener Randalierender einen 50-jährigen Ratinger während einer Linienbusfahrt an, als er zwei jungen Frauen zur Hilfe kommen wollte. Sie schubsten ihn an einer Haltestelle rückwärts aus dem Bus und flohen. Der Mann wurde sofort in die Notaufnahme gebracht. Die Täter werden noch gesucht.

Die Tat ereignete sich gegen ca. 00.50 Uhr, wenige Stunden nach dem gewonnenen EM-Spiel gegen Griechenland im Linienbus 771 Richtung Ratingen-Homberg. Das Opfer und seine Ehefrau waren auf dem Heimweg, als an der Haltestelle "Düsseldorfer Platz" die randalierende Gruppe junger Männer zustieg und mit dem Versuch begann die Busdeckenbeleuchtung zu beschädigen.

An der Haltestelle Ostbahnhof stiegen zwei junge Frauen zu, die sofort von den Männern belästigt wurden. Als der 50-Jährige verbal dazwischen ging, griff die Gruppe ihn körperlich an und schlugen ihm mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf. Durch den Schlag fiel er durch eine zu diesem Zeitpunkt geöffnete Tür aus dem Bus und blieb bewusstlos liegen. Einige der Täter traten und schlugen noch weiter auf ihn ein und flohen schließlich mit den anderen in verschiedene Richtungen, als der Rettungsdienst und die Polizei verständigt wurden.

Das Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein das örtliche Krankenhaus gebracht und konnte es nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Jedoch waren weitere Behandlungen notwenig, um die Glasflaschensplitter operativ aus dem Hinterkopf zu entfernen.

Die Polizei leitete sofort nach der Alarmierung die notwendigen Fahndungsmaßnahmen ein, die aber leider zu keinem schnellen Erfolg führten. Deswegen wendet sie sich nun an die Öffentlichkeit und bittet alle Zeugen, die Informationen zu Tathergang und einzelnen Personen haben, sich bei der Polizei in Ratingen und dem örtlichen Kriminalkommissariat zu melden. Anrufe werden unter der Nummer 02102 / 9981-6210 jederzeit entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort