Kreis Mettmann Polizei sucht Nachwuchs und informiert über Ausbildung

Kreis Mettmann · Auch wenn die aktuelle Bewerbungsphase für einen Studienplatz bei der Polizei NRW im kommenden Jahr bereits auf Hochtouren läuft, veranstaltet Polizeihauptkommissar Marten Harms, Personalwerber aus dem Kreis Mettmann, weiterhin seine Beratungsangebote für polizeiinteressierte junge Menschen.

Neben seinen schon seit Jahren bekannten und bei berufsinteressierten jungen Menschen sehr beliebten "Info-Runden" nutzt der Mettmanner Polizeihauptkommissar aber auch jede andere passende Gelegenheit, um zielgerichtet Werbung für einen Berufseinstieg bei der Polizei des Landes NRW zu machen.

Eine solche Gelegenheit bietet sich am Donnerstag, 28. Juni, im Berufs-Informations-Zentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit, an der Marie-Curie-Straße 1-5 in Mettmann. Auch in dieser Informationsveranstaltung für Berufssuchende informiert Harms ausführlich über alle Facetten des Polizeiberufs. Begleitet werden diese Einblicke mit Informationen über das Bewerbungs- sowie das mehrtägige Auswahlverfahren der Polizei. Besonders interessant kann für einige Bewerber auch die Tatsache sein, dass nach der aktuellen Verordnung ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW nicht mehr zwingend an das Abitur gebunden ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort