Kontrolle in Heiligenhaus und Velbert Aktion gegen Raser: Polizei zieht Bilanz

Heiligenhaus · „Eine Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen“ ahndete die Polizei im Zuge einer groß angelegten Aktion bereits am Sonntag. Eine Bilanz in Zahlen.

 Die Polizei kontrollierte unter anderem an der Losenburger Straße in Heiligenhaus.

Die Polizei kontrollierte unter anderem an der Losenburger Straße in Heiligenhaus.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP/köh)  Die Auswertung: Im Zeitraum zwischen 8 Uhr morgens und 11 Uhr vormittags hatte die Polizei an der Losenburger Straße in Heiligenhaus Stellung bezogen. Hier liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h. 20 Fahrer waren zum Teil deutlich zu schnell unterwegs waren. Unrühmlicher „Spitzenreiter“ war der Fahrer eines 1er BMW, der mit 81 km/h abzüglich der Toleranzgrenze also 28 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war. Neben der Geldstrafe wartet auf den Fahrer auch ein Punkt in Flensburg.

Am Nachmittag kontrollierte die Polizei auf der Bogenstraße in Neviges die Geschwindigkeiten der Autofahrer. Hier wurden im Kontrollzeitraum zwischen 15.15 und 17.15 Uhr 20 Verstöße festgestellt. „Tagesschnellster“ war auf der Strecke, auf der maximal 50 km/h erlaubt sind, ein 33-jähriger Velberter, der mit seinem Wagen mit 98 Kilometern die Stunde gemessen wurde. Abzüglich der Toleranzgrenze wird ihm somit eine Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 45 km/h vorgeworfen. Die Konsequenzen: Neben der Geldstraße (320 Euro) sowie Punkten in Flensburg wartet auf ihn auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort