Düsseldorf/Ratingen Polizei stoppt Taxi nach Verfolgungsjagd

Düsseldorf/Ratingen · Die Polizei hat über die A52 und durch Ratingen ein Taxi verfolgt, dessen Fahrer sich am ­Nördlichen Zubringer einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Laut Polizei war der eigentliche Taxifahrer betrunken und ließ seinen Bekannten fahren, der unter dem Einfluss von Drogen stand und keinen Führerschein besaß.

Bei einer Verkehrskontrolle am Nördlichen Zubringer in Richtung Essen, flüchtete das Taxi mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn und verließ die A 52 an der Ausfahrt Ratingen / Kaiserswerth.

Obwohl dem Taxi an der Ortseinfahrt Ratingen Lkw entgegen kam, überholte der Fahrer ein vorausfahrendes Auto. Der Lkw-Fahrer musste schließlich eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. An der Robert-Koch-Straße konnte die Polizei das Taxi stoppen. Der 37-jähriger Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß. Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass der eigentliche Taxifahrer betrunken auf dem Beifahrersitz saß und das Fahren seinem Bekannten überlassen hatte. Der besaß jedoch keine Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest schlug positiv auf Kokain an.

Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln/Alkohol wurden eingeleitet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort