Trunkenheitsfahrt Polizei stoppt Autofahrer mit 1,4 Promille

Heiligenhaus · (RP) Örtliche Polizeikräfte stoppten in der Nacht zu Montag um kurz nach 2 Uhr einen schwarzen Mercedes im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Unteren Industriestraße in Heiligenhaus, der zuvor auf dem Nordring und der Abtskücher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. 

 Der Autofahrer fiel bei einer Verkehrskontrolle auf.

Der Autofahrer fiel bei einer Verkehrskontrolle auf.

Foto: Polizei Neuss

Bei der Kontrolle bemerkten die Einsatzkräfte, dass der 44-jährige Fahrer des Mercedes offenbar alkoholbedingt nicht sicher auf den eigenen Beinen stand. Ein deshalb an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsgefährdung gegen den Betrunkenen ein. 

Zur Beweisführung im Strafverfahren wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und in der Velberter Dienststelle durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmte die Polizei gegen den Widerspruch des Mannes. Verbunden damit wurde dem Heiligenhauser auch bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort