Ratingen Unbekannter überfährt Hund und flüchtet

Ratingen · Am Mittwoch, 31. März, ist auf der Brachter Straße ein Hund von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren worden. Der Bolonka Zwetna kam bei dem Unfall ums Leben - der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

 Die Polizei Ratingen sucht Zeugen einer Fahrerflucht.

Die Polizei Ratingen sucht Zeugen einer Fahrerflucht.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am Mittwoch ein Hund angefahren wurde und ums Leben kam.

Die Halterin war gegen 10.50 Uhr mit dem Hund, einem Bolonka Zwetna, auf dem Fußweg an der Brachter Straße unterwegs. Als die 49-jährige Ratingerin ihren Hund auf Höhe der Hausnummer 74 anleinen wollte, rannte der Vierbeiner plötzlich los und über die Straße. Dabei wurde das Tier von einem heranfahrenden schwarzen SUV erfasst und an den Fahrbahnrand geschleudert.

Die Hundehalterin brachte den schwer verletzten Hund sofort zu einer Tierärztin. Diese konnte jedoch nur noch den Tod des „Bolonka Zwetna“ feststellen. Der SUV-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Ratingen fort, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern.

Die Halterin zeigte den Vorfall im Anschluss auf der Polizeiwache in Ratingen an. Der Autofahrer konnte von der Polizei im Zuge der noch laufenden Ermittlungen bislang noch nicht ausfindig gemacht werden, weshalb nun – auch nach Rücksprache mit der Hundehalterin – die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten wird.

Die Polizeibeamten leiteten inzwischen ein Strafverfahren ein und bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dem Fahrzeug geben können. Zeugen werden gebeten, sich jederzeit bei der Polizei in Ratingen unter Telefon 02102/99816210 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort