Ratingen 21-Jährige wird in Lintorf sexuell belästigt

Lintorf · Eine junge Frau wurde am Samstagnachmittag in Lintorf sexuell belästigt. Der Täter konnte flüchten, nachdem die Frau um Hilfe rief. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweisen.

 Die Polizei Ratingen sucht einen Mann, der eine 21-Jährige in Lintorf sexuell belästigt hat.

Die Polizei Ratingen sucht einen Mann, der eine 21-Jährige in Lintorf sexuell belästigt hat.

Foto: dpa/Fabian Strauch

() Nachdem eine junge Frau am Samstagnachmittag sexuell belästigt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 16.50 Uhr befuhr eine 21-Jährige auf Inlinern den Lintorfer Weg in Breitscheid aus Richtung Breitscheider Weg kommend. Vor der Einmündung zum Markenweg wurde sie nach eigenen Angaben von einem Radfahrer überholt. Hinter einer Kurve traf sie erneut auf den Fahrradfahrer, welcher neben seinem auf dem Gehweg abgestellten Fahrrad stand. Als die 21-Jährige das Fahrrad passieren wollte, schob der Mann das Rad in ihren Weg, sodass die junge Frau zu Fall kam. Der Mann begab sich zu der Inlinefahrerin, riss sie an sich und berührte sie in schamverletzender Weise. Erst als die 21-Jährige über ihr mitgeführtes Mobiltelefon eine Freundin um Hilfe rufen konnte, flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Kahlenbergsweg.

Der Täter wird so beschrieben: etwa 21 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlanke Statur, dunkelbraune, hochgegelte Haare, Drei-Tage-Bart, auffällig hellgrüne Augen, bekleidet mit einer grünen Arbeitshose. Bei dem mitgeführten Fahrrad soll es sich um ein dunkles Sportfahrrad gehandelt haben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und führten eine Nahbereichsfahndung durch, die ergebnislos verlief. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu dem Tatverdächtigen tätigen können, sich mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/99816210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort