Ratingen Polizei nimmt zwei jugendliche Räuber fest

Ratingen · West (RP) Die Polizei nahm jetzt zwei Räuber fest. Die beiden Männer im Alter von 26 beziehungsweise 20 Jahren hatten am späten Abend einen 20-jährigen Jugendlichen an der Düsseldorfer Straße, in Höhe der Weststraße, in angesprochen und ihn unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, seine Turnschuhe auszuziehen und auszuhändigen. Auch sein Bargeld sollte das Opfer herausgeben.

Der 20-Jährige kam dieser Aufforderung nach. Danach flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute, die sie in eine Plastiktüte steckten, zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die an der S-Bahnstation "Am Ostbahnhof" zum Erfolg führte. Eine Zivilstreife der Polizei nahm die beiden Täter vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten unter anderem die Plastiktüte mit den Turnschuhen und übergaben sie dem Geschädigten. Die beiden polizeibekannten Täter befinden sich derzeit noch im Polizeigewahrsam in Ratingen. Weitere Ermittlungen sowie ein entsprechendes Strafverfahren wurden eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort