Ratingen Polizei kontrolliert Straßenverkehr in der Stadt

Ratingen · Am vergangenen Dienstag führte die Kreispolizeibehörde Mettmann in ausgesuchten Städten des Kreises Mettmann einen Schwerpunkteinsatz zur Verbesserung der Sicherheit von Fußgängern und Fahrradfahrern im öffentlichen Straßenverkehr durch.

Insgesamt mehr als 60 Einsatzkräfte, darunter Beamte aus der gesamten Kreispolizeibehörde Mettmann, tatkräftig unterstützt von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei Köln, waren dazu in den Städten Ratingen, Hilden und Langenfeld tätig, um dort gezielt das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern zu kontrollieren. Gleichzeitig wurden aber gerade auch Verstöße von Kraftfahrzeugführern geahndet, die die allgemein als schwächer bekannten Verkehrsteilnehmer behinderten oder sogar gefährdeten. In Ratingen gab es zehn Anzeigen und 31 Verwarnungsgelder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort