Ratingen Polizei klärt Verkehrsunfallflucht

Ratingen · Die Ratinger Polizei hat eine Verkehrsunfallflucht aufgeklärt. Am Sonntagmorgen, gegen 10.20 Uhr, wurde der Polizei der Unfall aus Ratingen-Homberg gemeldet.

An der Steinhauser Straße, in Höhe der Kreuzung Ulmenstraße, war ein unbekannter Autofahrer aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in ein Gehweggeländer gefahren. Obwohl dabei ein Sachschaden in Höhe von mindesten 1000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallfahrer mit seinem stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle. Augenzeugen gab es nicht.

Bei der Unfallaufnahme am Sonntag wurden rote Lackreste und Glassplitter des flüchtigen Unfallfahrzeugs gefunden und sichergestellt. Genauere Untersuchungen der Splitter führten die Spezialisten sehr schnell zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem flüchtigen Wagen um einen roten Ford Fiesta oder Courier der Baujahre 1989 bis 1996 handeln muss. Die Suche nach solchen Fahrzeugen aus dem Bereich Ratingen-Homberg im Haltersystem des Kraftfahrtbundesamtes ergab vier Treffer.

Am Mittwoch wurden die Adressen in Ratingen-Homberg aufgesucht und an der dritten Anschrift wurde die Polizei fündig. Dort parkte ein roter Ford-Fiesta mit deutlichen Unfallspuren. Schnell stellte sich bei weiteren Ermittlungen heraus, dass der Wagen am Unfalltag von einem 20-jährigen Ratinger gefahren worden war. Der räumte seine Unfallflucht erst nach anfänglichem Leugnen ein. Er gab zu, dass er am Sonntagmorgen beim Abbiegen von der Ulmenstraße das Lenkrad des Fiestas verrissen hatte. Warum er nach der Kollision mit dem Gehweggeländer geflüchtet war, konnte der junge Mann nicht beantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort