Ratingen Polizei fasst betrunkene Autofahrer

Mit Alkohol am Steuer wurden am Montag gleich zwei Männer am hellichten Tag von der Ratinger Polizei erwischt. Beide Autofahrer wiesen einen erheblichen Promillewert auf. Beide Führerscheine wurden sichergestellt und somit die Fahrerlaubnis entzogen.

Der erste Alkoholsünder wurde gegen Mittag an der Volkardeyer Straße angehalten, als aufmerksame Zeugen auf dem Gelände einer dortigen Tankstelle einen stark angetrunkenen 42-jährigen Ratinger beobachteten. Dieser war ihnen aufgefallen weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte und beim Einsteigen in sein Auto erhebliche Probleme hatte.

Die von den Zeugen informierte Polizei konnte den angetrunkenen Mann gerade noch rechtzeitig stoppen, als dieser vom Tankstellengelände herunterfahren wollte. Bei der anschließenden Überprüfung bestätigte sich, dass dieser ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Mann ein und untersagte ihm das Autofahren.

Am gleichen Nachmittag ereignete sich auf der Industriestraße ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden von etwa 2000 Euro. Dort hatte ein 77-jähriger Ratinger übersehen, dass die Autos vor ihm verkehrsbedingt stoppen mussten. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der unter Alkohol stehende Unfallverursacher einen Promille-Wert von über 1,3 hatte. Daraufhin wurden auch hier ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann darf ebenfalls bis auf weiteres keine Fahrzeuge mehr fahren, für die ein Führerschein Pflicht ist.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort