Homberg: Polizei: Brand in Homberger Lagerhalle gelegt

Homberg : Polizei: Brand in Homberger Lagerhalle gelegt

(RP) In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Kleinbrand auf der Straße Am Rosenbaum in einem Gewerbegebiet in Homberg gemeldet. Die Leitstelle alarmierte die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Homberg der Feuerwehr Ratingen.

Das Feuer hatte bereits auf die Regale im Innenraum übergriffen, aus dem Dach quoll dichter Rauch. Durch den sofortigen Einsatz zweier Löschrohre unter Atemschutz konnte die Ausbreitung des Feuers in letzter Minute verhindert werden. Nach ersten aktuellen Erkenntnissen geht die Polizei bei der Suche nach der Brandursache von einer wahrscheinlich vorsätzlichen Brandlegung aus. Hinweise auf Identität, Herkunft, Motiv und Verbleib der Täter gibt es noch nicht. Der Gebäude- und Sachschaden an Fassade und Dach der von einem Fahrradhandel genutzten Lagerhalle wird bereits auf mindestens 10.000  Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Mehr von RP ONLINE